Elsaß Grand Cru

Elsaß Grand Cru

 

Jetzt neu bei uns: zweimal Grand Cru aus dem Elsaß. Nachdem uns der Pinot Noir von Julien Schaal schon überzeugt hat, bieten wir jetzt auch zwei Elsässer Klassiker von Schaal an.
Zum einen den Riesling Grand Cru Kastelberg, zum zweiten den Gewürztraminer Grand Cru Kaefferkopf. Der Riesling besticht durch sein feines, diskretes Bouquet, mineralische Noten und ein komplexes Aroma. Er zeigt eine große Länge und Fülle, gute Säure und Zitrusaromen.
Der Gewürztraminer bietet genau das was von dieser edlen Rebsorte zu erwarten ist: ausgesprochen körperreich, mit einer kräftigen, fast unverwechselbaren Nase nach Rosen und exotischen Gewürzen. Der Wein ist trocken, bei einer Restsüße von 6,5 g und nur 5 g Säure aber ausgesprochen mild und fruchtsüß im Geschmack.
Beide Weine sind schon trinkreif, können aber auch noch etliche Jahre gelagert werden. 0,75 l – jeweils 19,90 €